Umgebung / Lage

Freiburg - Die Breisgau- und Schwarzwaldmetropole

shutterstock_76926028.jpg

Freiburger Bächle

Von der Sonne verwöhnt, von "Bächle" durchzogen.
Das ist die Idylle pur!


Kennen Sie schon Freiburg im Breisgau?

Man spricht hier auch von der REGIO. Diese liegt im Herzen von Europa, mit den Oberzentren BASEL, COLMAR, FREIBURG und MULHOUSE.
Der Oberrhein hat sich ein Bett gegraben und die Landschaft geprägt. Jura, Vogesen und der Schwarzwald umgeben Freiburg. Die Stadt ist optimal eingebunden in das internationale Eisenbahn- und Straßenverkehrsnetz.

Was bietet die Stadt FREIBURG?
FREIBURG ist die Schwarzwaldmetropole, mit 200.000 Einwohnern, eine Stadt mit internationalem Flair, mit Universitäten und Fachhochschulen mit ca. 35.000 Studierenden und zahlreichen mittelständischen Betrieben und Behörden. Im Mittelpunkt der Stadt steht das Freiburger Münster. Man sagt, es sei der schönste Turm der Christenheit. Um das Münster herum wird jeden Tag, außer sonntags, ein Bauern- und Wochenmarkt abgehalten.

Genießen Sie in FREIBURG auch die angenehmen Seiten des Lebens!
Für Stunden der Muse: Einige Theater, Konzerthaus, Jazzhaus und die Messe. Für das leibliche Wohl sorgt die vielfältige internationale Gastronomie. Und wer es ganz gemütlich möchte, kann sich in einem der vielen Biergärten, oder den Straußenwirtschaften erholen. Hier servieren die Winzer ihre eigenen Erzeugnisse zu günstigen Preisen. Wem das alles noch nicht genügt, der kann auch den nahen Schwarzwald mit Rucksack oder Bike erkunden. Übrigens: FREIBURG zählt zu den wärmsten Großstädten Deutschlands, mit den meisten Sonnentagen im Jahr.

shutterstock_60381160.jpg

Stadt Freiburg